GPN-Logo
Startseite
AUTOROBOT
Weitere Produkte
Gebrauchtes
Wir über uns
Vertriebspartner
Neuigkeiten
Kontakt
  Ihr Partner für die moderne Kfz-Werkstatt
 
2005 in Helsinki
     

Die diesjährige Berufsweltmeisterschaft fand vom 26.-29. Mai 2005 in Helsinki statt. Zum ersten mal in der Geschichte wurde der Wettbewerb im Bereich Karosserieinstandsetzung auf AUTOROBOT Richtbänken ausgetragen. AUTOROBOT entschied sich für diese Weltmeisterschaft die neue AUTOROBOT B20 zur Verfügung zu stellen.

Als Importeur von AUTOROBOT in Deutschland war es für uns selbstverständlich im Vorfeld geeignete Trainingsbedingungen für das Deutsche Team (Teilnehmer Stefan Fischer, Trainer Julia und Gerd Riegelhof) zur Verfügung zu stellen.

In enger Zusammenarbeit mit dem KTI , Karosseriebau Riegelhof und GPN konnte bei KTI in Kassel ein 2-wöchiges Trainingslager organisiert werden.

In diesen 2 Wochen wurde Stefan Fischer und der Schweizer Teilnehmer durch Dennis Nohr (GPN) in den ersten zwei Tagen auf das AUTOROBOT Richt- und Messsystem und die Funktionen der AUTOROBOT B20 geschult. In der restlichen Zeit wurden beide von Julia und Gerd Riegelhof abwechselnd betreut und geschult.

Am Ende sprang für Stefan Fischer ein hervorragender 6. Platz heraus.

Die Firma GPN gratuliert ihm hierzu recht herzlich und wünscht Stefan auf seinem weiteren Berufsweg alles Gute und viel Erfolg!

In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei Herrn Moser (KTI) für die Nutzung der Räumlichkeiten, die gute Organisation und die Bewirtung bedanken, sowie bei Julia und Gerd Riegelhof für die tolle Zusammenarbeit

Gisela und Dennis Nohr

     
Links Bildergalerie Training bei KTI  

  Bildergalerie Helsinki  

  KTI

  Karosseriebau Riegelhof

  Offizielle Seite World Skills  
     

 
© 2001-2004, GPN Umwelt- und Werkstatt-Technik